-      Aktuelles     -

Tel.: 06721/942411

In Notfällen

außerhalb der Sprechzeiten

wenden Sie sich bitte

an die nächstgelegene Kleintierklinik.

 

Bretzenheim/Nahe

Alzey

Walluf

Hofheim

 

Abrechnung / Bezahlung

Wir kümmern uns am liebsten um unsere Patienten und die Sorgen ihrer Besitzer. Daher führen wir keinen aufwändigen monatlichen Rechnungslauf durch und behandeln auch nicht auf offene Rechnung.

Die Bezahlung in der Kleintierpraxis erfolgt daher nach jeder Behandlung in bar oder per EC-Karte.

 

Unsere Leistungen werden nach der aktuellen Tierärztlichen Gebührenordnung (GOT) abgerechnet, Arzneimittel nach der Arzneimittelabgabeverordnung (AMVO). Auf Wunsch können Sie diese bei uns einsehen.

 

GOT - Wozu?

Die gesetzliche Gebührenordnung sorgt für Transparenz und schützt Tierhalter vor Übervorteilung. Ein Wettbewerb zwischen Tierärzten sollte über die Leistung und weniger über den Preis stattfinden.

 

Eine angemessene Vergütung stellt sicher, dass Tierärzte den Qualitätsanspruch der Tierhalter z. B. durch Fortbildungen und Investitionen nachkommen können und sichert die wirtschaftliche Grundlage für den ordnungsgemäßen Betrieb einer tierärztlichen Leistung in der erforderlichen Sorgfalt.



OP- Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt wurden, werden in Rechnung gestellt.

Druckversion | Sitemap
© Gabriele Flöck-Wernersbach